Kalibrierung der Wöhler BC 600 Kammern

Im September wurden unsere BC 600-Kalibrierkammern von einem unabhängigen Prüfunternehmen, der EP Ehrler Prüftechnik Engineering GmbH, neu kalibriert. Neben den bisherigen Kalibrierungen beim Hersteller stand nun die gesamte Messkette aus Kammer, weiterer Sensorik und den eigentlichen Volumenstromreferenzen auf dem Prüfstand.

Das Ziel, auch diese Referenz mit einem auf die DAkkS rückführbaren Zertifikat zu versehen, wurde erreicht, so dass nun alle verwendeten Referenzen bei der BC 600-Kalibrierung diesem hohen Qualitätsanspruch genügen.

Damit hat Wöhler bei der Kalibrierung und der Justage der Wöhler BC 600 wichtige Neuerungen etabliert. Alle verwendeten Referenzen (Temperatur, Luftfeuchte, Absolutdruck, Differenzdruck und Volumenstrom) haben einen Akkreditierten-Kalibrierschein und sind somit rückführbar auf nationale Normale zur Darstellung der Einheiten in Übereinstimmung mit dem Internationalen Einheitensystem (SI).

News & Presse Archiv

News & Presse Archiv

In unserem News und Presse Archiv finden Sie alle Produktneuheiten, Informationen zu innovativer Technologie, Berichte über spannende Events und umfangreiche Fachberichte der letzten Jahre. 

© 2016 Wöhler GmbH

Unser Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Freiberufler.
Angebot im Auftrag der Wöhler Technik GmbH Deutschland.